2011
Die Jahre verfliegen und man ist im Arbeitsprozess "gefangen". Mein Arbeitsbereich wächst weiter und ich nahm auch schon (2010) an einem Tag - IC zum Bürger - im Pensionistenwohnheim Gustav Klimt, teil. Bei so einer Aktion kommt das Finanzamt zum Bürger.

Der Finanzbau in Wien Mitte geht auch voran. Zwischendurch schreibt dieses neue Bauwerk auch schon Geschichte. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es für uns Behinderte Mitarbeiter keine gesonderten Unterbringungsmöglichkeiten geben wird. Ich hoffe innständig auf eine IC-Außenstelle in Meidling. Muss mich auch darum kümmern, dass ich dort einen geeigneten Arbeitsplatz bekommen könnte.

Mir fällt auf, dass heuer der Arbeitsaufwand weitmehr und extrem anhaltend ist. Bis jetzt gibt es keine Phasen, wo es eventuell ein wenig ruhiger wäre. Ich empfinde auch, dass sich unser internes Klima verändert hat. Ich mahne mich ständig, meine Einstellung zur Arbeitsauffassung nicht zu verändern! Ich kann immer nur an mir jene Situationen ändern um leichter durch den Arbeitsalltag zu kommen. Mit meinem Chef habe ich eine gnaz brauchbare Ebene gefunden.

Seitenanfang